Heute besuchen wir den zweiten Disney Park. Der California Adventure Park hat generell jährlich nur halb so viele Besucher wie der Disneyland Park, aber auch hier gibt es richtig viel zu sehen.

Für uns am spannendsten ist der Pixar Pier. Auf einer Seite des großen Sees gelegen ist der Ausblick schon mal großartig (Foto ganz am Ende). Hier flitzt Martin gleich zu Beginn mit dem Incredicoaster, der auf 89 km/h beschleunigt – inkl. Looping! 🤢


Nach der Aufregung heben wir mit dem Riesenrad in luftige (und windige) Höhen ab. Wir wählen aber eine Gondel, die nicht schaukelt, damit wir den Ausblick über den gesamten Park besser genießen können. Anschließend sehen wir uns hier noch etwas um und sammeln beim Toy Story Shooter einige Punkte.




Ein ganz besonderer Bereich ist das Cars Land. Hier wurde die Stadt Radiator Springs detailgetreu nachgebaut, wobei auf alle Kleinigkeiten geachtet wurde! Ganz besonders toll zeigt sich dies in den Abendstunden, wenn die Neonbeleuchtung so richtig zur Geltung kommt.










Auch die Stars des Films sind hier zu finden. Der beliebteste Ride des Parks ist übrigens der Radiator Springs Racer. Da ist man mit so einem kleinen Flitzer ganz schön flott auf der Rennstrecke unterwegs!




Im Hollywood Land bewundern wir die tollen Gebäude, lauschen einem Chor und genießen die Pixar-Parade mit viel Musik, Tanz und den Stars. Kurz davor verspeisen wir noch Hotdogs.





Hier fahren wir durch die Monster AG, begleiten Donald bei einem Konzert, das völlig außer Kontrolle gerät und versuchen uns selbst als Animationszeichner.
In einem weiteren Teil des Parks wurde viel zum Thema Natur zusammen getragen. Man kann etwas über die Redwoods lernen, aber auch eine Wildwasserfahrt machen. Das lassen wir aus, da man dabei so richtig nass wird, und genießen lieber das schöne Setting! Ein sehr beliebter Ride befindet sich auch hier: Ein virtueller Flug um die Welt vor einer 24 m2 großen Leinwand – ein tolles Feeling!






Hier haben wir auch einen ganz besonderen Star getroffen. Hundn war sehr erfreut!


Es gibt aber noch ein paar andere spannende Ecken im Park, wie die Statue, die Walt Disney 1923 bei seiner Ankunft in L.A. zeigt. Außerdem mussten wir einen Magical Chocolate Fudge probieren.




Hier noch ein paar Stimmungsbilder vom Abend:





Wer auch wieder den einen oder anderen Ride ausprobieren möchte, hier sind ein paar Vorschläge:
So gegen 9 Uhr gehen wir zurück ins Hotel, wo uns dann wieder ein Shuttle zum DoubleTree by Hilton LAX – El Segundo bringt, das direkt am Flughafen liegt. Dort packen wir unsere Koffer für den morgigen Flug nach Hawaii.

Tagesinfos:
27.474 Schritte und dabei 21,3 km zurückgelegt