Die lange Heimreise

Ein letztes Mal genießen wir ein Frühstück mit Ausblick auf das Meer und den Strand von Waikiki.

Dann wir das Appartement geräumt und wir düsen Richtung Flughafen Honolulu. Am Weg sehen wir noch einen leichten Regenbogen 🌈 – quasi als Abschiedsgeschenk.

Unser Audi ist schnell abgegeben und unser Gepäck eingecheckt. Der Flieger von United Airlines hebt mit uns um 12:00 Uhr ab. Eine Boeing 757-300 ist schon recht groß – wir sitzen in Reihe 48. Wir verabschieden uns von Oahu.

Während des 5,5 Stunden Fluges schauen wir gemeinsam „Paddington in Peru“ und „Pokemon – Der Film“. Außerdem dösen wir etwas. Der Blick aus dem Flugzeugfenster lohnt sich die restliche Zeit nicht – da ist nur Wasser oder eine Wolkendecke zu sehen.

Der Anflug auf Los Angeles ist wieder beeindruckend. Die Stadt ist so groß und typisch amerikanisch. Die Häuserblocks im Schachbrett angeordnet und die ausladenden Autobahnkreuze.

Als wir um 19:30 Uhr in Los Angeles landen haben wir 3 Stunden Zeitverschiebung wieder aufgeholt.

Ein Shuttlebus bringt uns zu unserem Hotel, dem Hyatt House LAX Century Blvd. Wir holen den fehlenden Blogeintrag nach und fallen müde ins Bett.


Tagesinfos:
5.414 Schritte und dabei 4,2 km zurückgelegt
15 km gefahren – Strecke


Los Angeles – Wien

Länger schlafen ist mal angesagt und es gibt ein Frühstück, das wir nicht selbst zubereiten müssen. Vor allem gibt es endlich eine Waffel!!! Hundn vertreibt sich noch etwas die Zeit mit Disney Channel.

Ein letztes Mal muss Martin das Gewicht so gut auf die Gepäckstücke verteilen, dass wir durch die manchmal sehr strenge Gepäckkontrolle kommen. Auch für Hundn muss ein Platz im Handgepäck gefunden werden.

Mit dem Shuttle geht es dann zum Flughafen.

Wir vertreten uns noch die Beine und stöbern in den Shops, während unser Flieger, eine Boeing 777, bereits auf uns wartet. So gegen 15 Uhr nehmen wir dann die Position für die nächsten 11 Stunden ein.

Beim Abheben fliegen wir nur kurz raus aufs Meer und können den Blick auf den Playa del Ray und Venice Beach genießen.

Der Flieger bringt uns dann nochmal am Großraum LA vorbei und zeigt uns die sinnvollste Verwendung für die Wüste: jede Menge Solarpanel und sogar Windräder konnten wir entdecken. Kurz nach San Francisco auch schneebedeckte Berge, rund um Salt Lake City sind zahlreiche Salzseen zu sehen. Am spannendsten ist jedoch ein Canyon in Idaho, der spektakulär aussieht.

Der Flug ist diesmal zum Glück „relativ“ angenehm und das Essen ist gar nicht so schlecht. Tortelloni mit Brokkoli und Tomaten sowie Salat und als Nachspeise ein Marillenkuchen. Über Kanada und Grönland sind die Eismassen dann wieder toll anzusehen.

Die vielen Filme vertreiben uns die Zeit: Sonic the Hedgehog 1-3, Mumien – Ein total verwickeltes Abenteuer und Games Night guckt Claudia und Martin sieht Departed – Unter Feinden, Let Him Go, Speak No Evil und Joker – Folie à Deux. Schlafen können wir nicht wirklich viel.

Kurz vor der Landung bekommen wir dann ein kleines Frühstück mit Eierspeise und Joghurt.

Es ist ein toller Anblick, als wir Wien sehen! 😍

Um Punkt genau 11:30 Uhr sind wir dann in Wien Schwechat. Nun haben wir auch die weiteren 9 Stunden der Zeitverschiebung aufgeholt. Unser Gepäck bekommen wir recht flott und dann erwarten uns Claudias Eltern mit Willy und Esi bereits im Ankunftsbereich. 🥰

Zu Hause räumen wir dann die Koffer aus und bald fallen wir müde auf die Couch bzw. ins Bett und träumen von unserer Traum- bzw. Hochzeitsreise, die uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Danke, dass Ihr uns wieder auf unseren Abenteuern begleitet habt! 🥰