Auch heute geht es wieder früh los. Um kurz vor 8 Uhr werden die Tore zum Disneyland Park geöffnet und wir sind mitten in der Menge. Wir waren schon in Disneyworld Florida, aber das Disneyland hier in Kalifornien ist das Original! Es beherbergt zwei Themenparks (Disneyland Park und Disney California Adventure Park) und das Unterhaltungsviertel Downtown Disney, das wir gestern schon besucht haben.
Disneyland wurde bereits in den 1950er Jahren von Walt Disney entwickelt. Als es am 17. Juli 1955 eröffnet wurde, bestand es aus dem Disneyland Park, dem 100 Hektar großen Parkplatz und dem Disneyland Hotel. 2001 kam dann der California Adventure Park dazu sowie der Downtown Disney District und weitere Hotels.

Also düsen wir als schon erfahrene Disneyland-Besucher gleich zu beginn flotten Schrittes zum beliebtesten Ride des Parks: Dem Star Wars: Rise of the Resistance, der … leider geschlossen hat. Das Problem haben wir heute leider öfters. Aber wir lassen uns davon nicht entmutigen und besuchen eine Attraktion nach der anderen und haben um 10 Uhr schon einiges geschafft – auch den zuvor geschlossenen. Die Welt von Star Wars ist wirklich sehr beeindruckend.








Auch sehr schön gemacht ist die Jungle Cruise, wo wir mit dem Boot fahren und etliche Tiere bestaunen können.



Wir fahren mit der Fähre auf eine Insel mitten im See, die wir gleich erkunden. Und wir bestaunen die Mark Twain – ein Schaufelraddampfer.



Zwischendurch muss man auch was zur Stärkung in den Magen füllen. Da gibt es einige witzige Möglichkeiten…




Wir fahren mit einigen weiteren Bahnen und bestaunen die vielen tollen Dekorationen und Plätze, wo jeder an einen bekannten Disney-Film erinnert.




In Toontown fühlt man sich wie in einem Zeichentrickfilm! Hier ist kein Haus gerade gebaut und alles wirklich sehr bunt!



Wir bestaunen die Geburtstagsparade und fahren noch mit einem seltsamen Gefährt voller Honig. Und dann treffen wir auch noch Winnie Pooh und Tigger winkt uns zu!



Die neue Lichterparade ganz zum Schluss ist der Höhepunkt. Alles strahlt und es gibt gute Musik und Tanz. Ein Wagen nach dem Anderen erleuchtet die Main Street.









Jetzt sind wir schon sehr müde und wandern zurück ins Hotel. Dort fallen wir rasch ins Bett.
Wenn ihr auch einen der Rides ausprobieren wollt – hier gibt es die Möglichkeit:
- Star Wars: Rise of the Resistance
- Millennium Falcon: Smuggler’s Run
- Star Tours: The Adventures Continue
- Jungle Cruise
- Indiana Jones Adventure
- Storybook Land Canal Boats
- Mickey & Minnie’s Runaway Railway
- The Many Adventures of Winnie the Pooh
- Big Thunder Mountain Railroad
- Space Mountain
Tagesinfos:
36.420 Schritte und dabei 28,0 km zurückgelegt
Die 15 Stunden im Park machen sich bemerkbar 😉