Heute geht es um 9 Uhr los Richtung Norden. Wir überqueren wieder eine Grenze und sind nun im Bundesstaat North Carolina.
Nach 1 1/2 Stunden Fahrt machen wir Halt in Wilmington und bestaunen das Battleship „USS North Carolina“, während wir uns die Beine vertreten. Es ist ein Schlachtschiff der US-Navy, das in vielen Pazifik-Kriegen beteiligt war – unter anderem auch in Pearl Harbor.
Dann geht es gleich wieder los. Um 13 Uhr sind wir dann in New Bern.
Wir setzen uns an die Hafenpromenade und Essen eine Kleinigkeit.
Falls ihr Euch wundert: Die Stadt wurde 1710 von Auswanderern aus der Schweiz (und Deutschland) gegründet. Daher auch der Name „Neu Bern“.
Es ist ein süßes kleines Städtchen, welches unseren Jagdtrieb weckt. An vielen Stellen sind Statuen von Bären aufgestellt. Die MÜSSEN wir möglichst alle festhalten!
Ebenfalls in New Bern ist die Geburtsstätte von Pepsi. Es gibt es einen Shop und ein kleines Museum.
Um 15 Uhr geht es auch schon wieder weiter. Wir fahren über lange gerade Straßen und über 3 Brücken.
An der Strecke sehen wir Werbung für einen Peanuts-Laden (Erdnüsse). Das klingt interessant und wir bleiben stehen. „Mackeys Ferry Peanuts“ produziert selbst alles zum Thema Erdnüsse. Der Besitzer lädt uns ein zu kosten – tja, dann müssen wir wohl! Natürlich nehmen wir auch etwas zu knabbern mit.
Um 18 Uhr sind wir dann in unserem Hotel in Nags Head „First Colony Inn“. Dieses Hotel sieht wirklich romantisch aus und hat eine lange Geschichte hinter sich. Es gibt es schon seit 1932 und jedes Zimmer ist anders. Jedes ist nach 26 der 116 Kolonialisten benannt, die 1587 die Reise von England nach Roanoke Island machten. Wir haben das Zimmer Ambrose Viccars (25) bekommen.
Wir machen einen kurzen Spaziergang zum Pier auf der landeinwärts-Seite und zum Strand auf der Atlantik-Seite. Leider ist es hier schon etwas kühler als bisher und daher ist eine Weste notwendig, und an baden denken wir gar nicht. Wir beobachten die kleinen Vögelchen, die im Sand nach Nahrung stochern und vor den Wellen davonlaufen.
Wir fahren kurz einkaufen für die nächsten Tage und schaffen es noch zurück zum Sonnenuntergang.
Dann essen wir noch Hähnchen und Kartoffelsalat am Zimmer. Dazu gibt es ein Fläschchen Wein und Bier bevor wir ins Bett fallen.























