Miami

Tag 18: Welcome to Miami

Nach dem Frühstück checken wir aus dem Hotel aus und fahren die US-1 Richtung Miami. Teilweise ist wieder viel Verkehr, daher brauchen wir für die knapp 35 km über eine Stunde.
Wir besuchen das Bayside Marketplace. Es liegt am Hafen und hat ein großes Parkhaus. Nach einer Shoppingrunde (bei der ich endlich einen Bikini ergattere!) und einem kleinen Snack warten wir auf einen BigBus für eine Sightseeingfahrt durch Miami Uptown. Wir sehen viele kunstvolle Graffiti-Bilder und unterschiedliche Gegenden – von Prada-Nobelstraße bis Little Harlem.

 

 

Am späten Nachmittag geht es dann über die Brücken nach South Beach in unser letztes Hotel zOcean. Der Mietwagen wird noch schnell zurückgebracht und wir springen zur Erfrischung kurz in den Pool.
Dann machen wir uns schick und spazieren den Ocean Drive hinunter. Im Amarillo bleiben wir dann (auch wetterbedingt) und essen richtig nobel Seafood. Die Cocktails sind riiiiiiiesig!!! – leider auch die Rechnung 🙁

 

Zum Abschluss schauen wir uns noch die Art Deco Häuser genauer an und erleben kurz das Fest zum „Cinco de Mayo“ mit.

Tag 19: Miami Bustour und Strand

Nach dem Frühstück steigen wir in den Bus uns lassen uns vom BigBus durch Miami Beach chauffieren. Wir erfahren viel über die Geschichte dieser Gegend.

 

 

Am Hafen steigen wir dann um und fahren noch weitere 90 Minuten durch die City von Miami. Auch hier gibt es viel zu sehen und zu erfahren. Little Havanna ist wirklich nicht besonders groß.

 

 

 

 

 

 

Dann fahren wir mit dem Bus wieder zurück zu unserem Hotel. Da das Wetter grade passt, besuchen wir den Strand und holen uns etwas Farbe. Das Wasser ist gar nicht so kalt und der Wind sorgt dafür, dass uns nicht zu heiß wird.
Leider erwischt uns kurz eine graue Wolke, die aber zum Glück schnell vorbei zieht.

 

Am Abend gehen wir noch in den South Point Park von dem man den Sonnenuntergang über der Skyline von Miami und dem Hafen sehen kann. Wir beobachten auch ein paar Hunde beim Spielen im Dog Park und schlendern über die Washington Avenue zurück zum Hotel. Abendessen gibt es in einem Diner, wo man Burger und Milchshake bekommt.

 

Tag 20: Letzter Tag am Strand

Wir schlafen uns so richtig aus und gehen dann zum Strand. Diesmal haben wir strahlend blauen Himmel ohne ein einziges Wölkchen! Dort bleiben wir den ganzen Tag bis uns gegen 17 Uhr das Wetter vertreibt. Wir flüchten ins Hotel und schlendern nach einer Dusche noch auf Washington Avenue und Collins Avenue durch die Geschäfte und essen ein weiteres Mal Burger. Dann beginnen wir zu packen, weil es morgen mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück nach Hause geht.

Kommentar hinterlassen