Nachdem unser Florida-Urlaub 2015 ein bis dato einmaliges Erlebnis war und uns diese Art des Urlaubes sehr gut gefallen hat, werden wir heuer ein neues Abenteuer starten – diesmal sogar noch etwas größer und länger.
Am 07. Mai geht es los – vier Wochen USA Ostküste. Die Planung dieser Reise hat uns die letzten Monate gut beschäftigt, aber mittlerweile haben wir eine schöne Route, auf der wir viele unterschiedliche Dinge sehen und erleben werden.
Vorweg gleich mal ein paar Zahlen – wir werden in zehn Bundesstaaten der USA unterwegs sein und dabei ca. 3.000 km mit dem Auto zurücklegen. Zwischendurch mal eine Fahrt mit der Fähre und am Ende eine Zugfahrt sparen uns eine Menge Autokilometer. Die Flaggen der Bundesstaaten sind übrigens im Titelbild dieses Beitrages zu sehen.
Los geht es in Orlando, Florida. Danach der Küste entlang durch Georgia, South Carolina und North Carolina bis nach Virginia. Nach einem Abstecher ins Landesinnere besuchen wir die Hauptstadt Washington D.C. und danach geht es nach Maryland. Über Delaware gelangen wir mit der Fähre schließlich nach New Jersey und besuchen auch ganz kurz den Bundesstaat Pennsylvania, indem wir nach Philadelphia fahren. Abschließend bringt uns der Zug nach New York.
Die Highlights der Route sind in der Karte unten zu sehen.
(1) Orlando
(2) St. Augustine
(3) Savannah
(4) Charleston
(5) Myrtle Beach
(6) Nags Head
(7) Outer Banks
(8) Virginia Beach
(9) Colonial Parkway
(10) Richmond
(11) Staunton
(12) Shenandoah National Park
(13) Washington D.C.
(14) Baltimore
(15) Annapolis
(16) Ocean City
(17) Cape May
(18) Atlantic City
(19) Philadelphia
(20) New York
In den nächsten Wochen vor dem Urlaub werden wir immer mal wieder Teilstrecken der Route genauer vorstellen. So können wir unsere Vorfreude mit euch teilen.