Oahu: Relaxen in Waikiki

Ein Relaxtag ist mal wieder notwendig nach den Anstrengungen der letzten Tage. Wir schlafen lange und genießen dann ein gutes Frühstück.

Anschließend verbringen wir etwas Zeit auf dem Balkon mit Ausblick auf den Strand und das Meer. Dann machen wir einen Spaziergang am Strand. Vom Steg vor unserer Anlage aus beobachten wir zwei Schildkröten.

Weiter geht es zum Hilton Hawaiian Village. Der Rainbow Tower mit seiner bunten Mosaik-Fassade, war bereits in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen. In der Serie „Hawaii Five-0“ war in mehreren Folgen auch die Tropics Bar & Grill und der Strandbereich zu sehen. Leider steht der in der Serie so beliebte Shrimp-Truck nicht hier am Strand.

Wir gehen noch ein Stück weiter und finden ein kleines Plätzchen, wo man einen guten Blick auf die Surfer sowie den Strand hat.

Wir spazieren wieder zurück und am Boardwalk erwischt Martin eine etwas höhere Welle. Ein Foto von unserer Anlage ist auch mal notwendig. Unser Apartment ist im 8. Stock.

Weiter geht es in Richtung Waikiki Beach, vorbei an einem Hotel, das eine schöne Sandskulptur in der Lobby hat. Der Strand selbst ist viel voller als auf „unserer“ Seite, hat aber auch Life Guards.

Zurück gehen wir über die Kalakaua Avenue über riesige Zebrastreifen und vorbei an lustigen Lokalen.

Nun probiert Martin in der Waikiki Brewing Company noch ein paar Biersorten.

Jetzt brauchen wir eine Abkühlung und gehen eine Runde im Meer mit den Wellen spielen.

Da heute unser erster Hochzeitstag ist, genießen wir im Yard House leckeres Essen und gute Getränke. Dieses Lokal hat eine riesige Auswahl an Craft-Beer!

Am Rückweg schauen wir noch kurz ins Hard Rock Cafe, was es hier Besonderes gibt. Hier hängen jede Menge Gitarren erst an der Wand und dann an der Decke. Einmal quer durchs Lokal!


Tagesinfos:
11.140 Schritte und dabei 8,5 km zurückgelegt