Im heutigen Beitrag berichten wir über den Bundesstaat North Carolina und geben euch einen Vorgeschmack auf unsere Aufenthalte in diesem Bundesstaat.
Wie üblich zuvor aber ein paar Hintergrundinformationen zum Bundesstaat. Mit knapp über 10 Mio Einwohnern ist North Carolina an neunter Stelle in den USA. Der Bundesstaat wird auch der „Tar Heel State“ („Teer-Absatz“) genannt. Zur Herkunft dieses Spitznamens gibt es unterschiedliche Legenden. Eine davon lautet wie folgt: Im Amerikanischen Bürgerkrieg soll ein Soldat auf die Frage warum das ganze Teer von der Südstaaten-Armee gekauft wurde, geantwortet haben, dass es Old Jeff (Jefferson Davis, Präsident der Konföderierten Staaten = Südstaaten) den sich zurückziehenden Soldaten auf den Absatz schmieren wird, damit sie bei der nächsten Schlacht das Schlachtfeld nicht so schnell verlassen.
Nun aber zu unseren Aufenthalten. Wir werden uns hauptsächlich auf den Outer Banks – eine dem Festland vorgelagerte Inselkette – aufhalten. Am langen Weg dorthin (ca. 500 km) werden wir vermutlich die Städte Wilmington und New Bern besuchen.
Auf den Outer Banks werden wir eine Nacht in Nags Head verbringen. Dies ist ein kleiner netter Ort in der Nähe von Kitty Hawk – der Stelle an der die Gebrüder Wright im Jahr 1903 den ersten Motorflug der Menschheit geschafft haben.
Entlang der Inselkette gibt es noch viele interessante und schöne Orte – unter anderem einige Leuchttürme. Werden wir auch einen erklimmen? Wir werden sehen…
Hoffentlich hat euch dieser Bericht gefallen. In einigen Tagen werden wir dann einen Bericht über den nächsten Bundesstaat namens Virginia online stellen. In Virginia haben wir ein sehr unterschiedliches Programm und deswegen verbringen wir dort auch 4,5 Tage. Bis bald!


