Morehead City

Nicht viel früher stehen wir heute auf und genießen nochmal unser Frühstück auf der Terrasse. Dabei schwimmt eine Delphin Schule an uns vorbei.

Dann geht es los und wir fahren knapp eine Stunde nach Wilmington in ein Spielegeschäft. Martin ist hier im 7. Himmel – nur schade, dass die Koffer schon sehr voll sind…

Nach der kurzen Pause geht es gleich wieder weiter. Einen kurzen und zufälligen Stopp legen wir beim angeblich größten Hai der Welt ein. Er ist natürlich nicht echt, sondern ein Werbegag eines Surf-Shops in Sneads Ferry.

Weiter geht es Richtung Norden. Auf der Strecke fahren wir über hohe Brücken, sehen viele Wassertürme und nette Landschaften.

 
 

Unser heutiges Ziel ist Morehead City. Dort pausieren wir kurz und essen noch den Rest unserer Pizza.

 

Dann besuchen wir das Fort Macon. Es wurde 1834 gebaut als eines von insgesamt 38 Forts, die zu dieser Zeit für den Schutz der Küste notwendig waren.

   

In den Räumlichkeiten ist nun ein Museum untergebracht und man erfährt einiges über den Aufbau des Forts, das Leben damals, die Waffen und die durchlebten Kriege.

 

    

Am Visitor Center ist noch ein kleiner Bereich untergebracht, der über die Natur und die Tiere in dieser Gegend sehr anschaulich informiert.


Dann geht es in unser Hotel, das „Hampton Inn Morehead City“, wo wir uns kurz im Pool abkühlen.

Da es noch etwas zu früh für das Abendessen ist, fahren wir ein paar Kilometer zu einem kleinen Strand auf Radio Island. Wir spazieren im Sand und im sehr klaren Wasser, sammeln Muscheln und beobachten die Tierwelt.


 

Aber jetzt wird es Zeit für das Abendessen, auf das wir uns schon den ganzen Tag freuen. Unser Ziel ist das Longhorn Steakhouse! Wir verputzen jeder ein ordentliches Steak und Claudia bekommt einen leckeren Cocktail.

Mit vollen Bäuchen geht es zurück zum Hotel, wo wir zufrieden in unser Bett fallen.

Tagesinfos: 9.112 Schritte gegangen – dabei 7 km zurückgelegt
332 km mit dem Auto gefahren