Heute wird es kein stressiger Tag. Wir schlafen lange und frühstücken in Ruhe im Hotel.
Dann geht es auf Entdeckungstour durch Nashville. Wir schlendern über die Fußgängerbrücke über den Cumberland River und genießen die Aussicht.
Dann hören wir Musik und Motoren. Wir gehen weiter und sehen, dass heute eine Autoshow mit Autocross-Rennen stattfindet – was für ein Zufall. Wir schauen kurz beim Rennen zu, dann schlendern wir durch die Reihen und bewundern die unterschiedlichen Gefährte.
Die beiden Hot Rods sowie das Motorrad geben uns nach der Nationalhymne eine Kostprobe davon, wie laut sie sein können – nachdem sie vorher Ohrschutz verteilen greifen wir zu – nur hilft der so gut wie gar nichts! Die sind so unglaublich laut!
Wie schlendern wieder über die Brücke und genießen den Blick auf die Stadt. Das „Batman“ Gebäude ist von überall aus der Stadt zu hören.
Die Hauptstraße ist hier der Broadway. Da kommt aus jedem Lokal Musik und auch auf den Straßen sind Musiker zu sehen. Wir durchstöbern die Geschäfte und genießen das Treiben.
Das Ryman Auditorium (eine ehemalige Kirche und das frühere Zuhause der Grand Ole Opry) sehen wir diesmal nur von außen. Wir setzen es aber auf die Liste für unseren nächsten Besuch!
Dann landen wir im „Tequila Cowboy“ und lauschen zwei Musikern.
Insider: Hier hat bereits Avery Barkley aus der Serie Nashville gespielt.
Und dann bekommt Claudia endlich die Gelegenheit Deacon Claybourn zu treffen (naja, zumindest fast).
Ein passendes „Nashville“ Shirt wird auch ergattert.
Wieder gibt es jede Menge wunderschöne Gemälde an Hausmauern.
Wir gehen zurück ins Hotel und rasten kurz. Martin springt sogar in den (kalten) Pool.
Dann stürzen wir uns ins Nachtleben von Nashville. Der Broadway hat sich in eine Partymeile verwandelt, wie wir es nicht erwartet haben. Überall Musik, Lichter, Partystimmung! Und der beleuchtete Batman wacht über all dem Treiben.
Unsere einzige Bedingung für das Abendessen: Live-Musik! Im Ole Red werden wir fündig.
Es spielt „Nick Alligood“ eher rockigen Country und es gibt wieder Burger!
Wir schlendern wieder durch die Massen und landen wieder im Tequila Cowboy, wo Rock/Pop gespielt wird un das Lokal teilweise zur Diskothek umgebaut wird. Nachdem die Band sich verabschiedet wandern auch wir Richtung Hotel und entdecken da jemand ganz schlimmen…
Tagesinfos: 14.520 gegangene Schritte – dabei 11,1 km zurückgelegt
Wir sind heute nicht mit dem Auto gefahren.
Ach ja: wir gehen jetzt schlafen, aber bei Euch ist ja schon Sonntag!
Daher: für alle Mütter und werdenden Mütter:




































