Heute geht es um den Bundesstaat Pennsylvania. Von diesem Bundesstaat sehen wir aber eigentlich nur sehr wenig – genauer gesagt nur die Stadt Philadelphia. Die ca. 100 km lange Strecke von Atlantic City nach Philadelphia ist auch unsere letzte Autofahrt, da wir den Mietwagen nach der Ankunft bereits zurück geben.
Pennsylvania liegt mit 12,8 Mio Einwohnern auf Platz fünf der USA und Philadelphia ist mit mehr als 1,5 Mio Einwohnern die fünft-größte Stadt der USA.
Der Spitzname des Bundesstaates ist „The Keystone State“ (Keystone = Grundpfeiler), weil Pennsylvania die zentrale Kolonie der ursprünglich 13 Kolonien war und eine Schlüsselposition in der wirtschaftlichen, sozialen und politischen Entwicklung der USA übernommen hat. Übrigens wurden in Pennsylvania auch die Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung der Vereinigten Staaten geschrieben.
Aus diesem Grund gibt es zu diesem Thema auch einiges zu sehen.
Zum Beispiel – die Independence Hall – dem ehemaligen Parlamentsgebäude in dem 1776 die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet wurde oder auch die Liberty Bell (Freiheitsglocke). Diese Glocke wurde geläutet, als Unabhängigkeitserklärung in Philadelphia am 8. Juli 1776 zum ersten Mal in der Öffentlichkeit verlesen wurde.
Neben historischen Orten bietet die Stadt auch einige andere schöne Plätze – zum Beispiel die sogenannten Rocky Steps vor dem Kunstmuseum, die aus den Rocky Filmen bekannt sind. Ansonsten lassen wir uns sicherlich auch ein bisschen von der Stadt inspirieren und werden unser Programm flexibel gestalten.
Unsere Route:
Im nächsten Beitrag geht es um den letzten Bundesstaat, in den wir auf unserer Reise kommen – den Bundesstaat New York. Nachdem wir den Mietwagen dann ja auch bereits zurückgegeben haben, geht es per Zug (Amtrak) von Philadelphia nach New York. Wir sind schon gespannt wie es sich in den USA per Zug reist. Mehr zu unserem Aufenthalt in New York gibt es im nächsten Beitrag – bis dann!
