Heute möchten wir mit euch ein paar Hintergrundinformationen zu Florida teilen und die wichtigsten Orte unserer Reise in Florida beschreiben. In Florida werden wir 5 Tage verbringen und ca. 250 km hinter uns bringen. Was erwartet uns?
Florida hat den Spitznamen „Sunshine State“. Woher kommt der? Ganz einfach – an mehr als 230 Tagen pro Jahr scheint die Sonne. Das klingt ja schon mal sehr verlockend!
Gemessen an der Bevölkerung ist Florida mit seinen ca. 20 Mio. Einwohnern der dritt-größte Bundesstaat der USA und der größte unserer diesjährigen Reise. Noch beeindruckendere Zahlen gibt es aber zu Orlando. Die Stadt Orlando hat weniger als 300.000 Einwohner und mehr als 60 Mio. Besucher pro Jahr – das liegt beinahe ausschließlich an den drei großen Vergnügungsparks – Disneyland, Universal Studios und Seaworld.
In diesen Vergnügungsparks geht unsere Reise auch los. Nachdem uns bei unserem Florida Urlaub 2015 die Universal Studios sehr gut gefallen haben und man in den zwei Parks sofort in eine andere Welt versetzt wird, ist es ein guter Start in den Urlaub. Wir starten auch dieses Mal mit zwei Tagen in den Universal Studios. Anschließend gönnen wir uns noch einen Tag im Freizeitpark Animal Kingdom in Disneyland.
Danach geht es dieses Mal aber nicht nach Südflorida, sondern geradewegs zur Küste nach Daytona Beach. Leider findet zu diesem Zeitpunkt kein Rennen am bekannten Speedway statt und so wird es wohl bei einem Stopp am bekannten Strand bleiben.
Weiter geht es dann auf der schönen Küstenstraße A1A in Richtung Norden zur ältesten durchgehend besiedelten von Europäern gegründeten Stadt der USA. St. Augustine ist eine ziemlich kleine Stadt mit spanischen Wurzeln, die man nach wie vor eindeutig sieht und spürt.
In der Karte unten seht ihr die geplanten Stopps (ein Klick auf die Elemente bringt Zusatzinformationen).
Nach einer Nacht in St. Augustine geht es auch schon weiter und wir verlassen Florida und kommen in den Bundesstaat Georgia. Gespannt auf Georgia? Etwas Geduld – im nächsten Beitrag in einigen Tagen geht es um Georgia. Bis bald!
