Welcome

Tag 1: Welcome to Orlando

Die Reise beginnt! Von Wien nach Frankfurt war ein Katzensprung. Aber der Weiterflug nach Orlando war eine andere Geschichte. Der Pilot meinte es gut mit uns und holte eine Stunde Verspätung locker wieder auf. Wir flogen über London, Irland, knapp an Island und Grönland vorbei, über viel Eis nach Kanada und anschließend die Ostküste entlang bis nach Florida. Mit einer wirklich weichen Landung haben wir damit einen echt langen Flug hinter uns.

Im Hard Rock Hotel haben wir unser Zimmer bezogen und kurz die Gegend erkundet – ohne Auto eine echte Herausforderung. Da es gefühlte 42 Grad hat, erfrischen wir uns am Pool und gucken nebenbei auf der Leinwand „The Amazing Spider Man“. Weil wir ja noch etwas Essen wollen, machen wir uns auf den Weg zum Universal City Walk. Wow! Da ist vielleicht was los! Dort beginnt die Party gerade. Wir wühlen uns durch die Massen bis zu den besten Hotdogs der Welt. Naja, die teuersten der Welt vielleicht…. Aber mit gefülltem Magen fallen wir dann endlich um 22:30 Uhr (Ortszeit! – also insgesamt mehr als 20 Stunden auf den Beinen) ins Bett.

Tag 2: Harry Potter, Minions & Co

Um kurz nach 7 Uhr stehen wir auf und sind bereits 30 Minuten später mit Kaffee bewaffnet bei unserem Wassertaxi, das uns direkt zum Island of Adventure bringt. Dort folgen wir der Masse in die Wizarding World of Harry Potter. Dort wandern wir durch Hogsmead und fahren mit allen 3 (!) Rides. Ok, eine wirklich schlimme fährt nur Martin. Mit dem Hogwarts Express geht es dann nach London. Dort besuchen wir Diagon Alley mit all den faszinierenden Geschäften, besuchen Olliwanders und die Gringotts Bank, wo wir gleich bei einem weiteren Ride dabei sind um aus Gringotts zu fliehen.

Danach verlassen wir die Potter-Welt und vergnügen uns ein verschiedenen Shows (Beetlejuice, Disaster, Make-Up, Blues Brothers and Animal Show. Alle total unterschiedlich und sehenswert. Dann geht es weiter mit verschiedenen Rides wie Transfomers, Shrek, Minions, Simpsons und die Mumie. Den Rock-It-Coaster darf Martin wieder allein bezwingen. Ein Regenguss sorgt dafür, dass wir die Minions ein 2. Mal machen (müssen). Dafür sind wir dann perfekt getimed bei der täglichen Parade.

Nach einem weiteren kurzen Bummel durch die Diagon Alley, wo wir Butterbeer kosten, schauen wir uns noch die abentliche Show zum 100. Jubiläum von Universal Films an. Bei der werd auf Wasserwände Filme projiziert, Wasserfontänen tanzen dazu und ein Feuerwerk rundet den 1. Tag wunderschön ab. Unser Wassertaxi bringt uns wieder zurück in unser Hotel.

 

Kommentar hinterlassen